"kleines" Update

Hallo, seit langem melde ich mich mal zurück!

Ich berichte "nur", was so an meinem Roboter geschehen ist, bzw. was noch in der "Pipeline" ist.

Done:

Software:
  • Raspberry Pi über eine SSD "bootable" gemacht
  • Installation von Ubuntu 20.04 LTS mit ROS Noetic
Hardware:
  • Stromversorgung durch stabileren Step-Down-Regler bis zu 12A 4,5-30V
  • den "neu gewonnenen" Laser-Abstands-Sensor (Benewake TF-03 180m Range)

ToDo:

  • Konstruktion von einem Gehäuse
  • Sensor- / Kamera-Halterung kontruieren (Kinect-Sensor, Lidar-Sensor, ...)
  • Auswahl von Stromquelle abgesehen von den vorhandenen 12V Auto-Batterien (sehr schwer!)
  • Integration vom Laser-Abstands-Sensor (Benewake TF-03 180m Range)
  • Es fehlt natürlich auch noch ein IMU-Sensor um die Odometriedaten, durch Fusionierung der Daten, zu vervollständigen.
  • Tausch des Raspberry Pi mit einem NVIDIA Jetson Nano 2 / 4 GB (vielleicht auch ein Xavier???)

Naja, das war es erstmal. Ich hoffe ich kann die Frequenz der Post "ein wenig" erhöhen! 

In diesem Sinne... bit denn

Kommentare

Beliebte Posts