Erster Post

Hallo zusammen,
hier ist mein erster Post in meinem "neuen" Blog.

Hier werde ich beschreiben, was ich alles bei meinem "Hobby-DIY-Roboter" anstelle.

Im Moment bin ich allerdings in einer längeren Findungsphase, wie und welche Systeme alles mit eingebunden werden.

Erster Plan / erste Eckpunkte:

  • Framework: ROS - Robot Operating System link: www.ros.org 
  • Chassis: DIY (Rund)
  • Motoren: GMPL- Motoren von Pollin link: www.pollin.de
  • Basis-Board: PCB v1.2 von der DIY-Rasenmäher-Entwicklung ARDUMOWER link: www.ardumower.de
  • Microcontroller: ARDUINO Mega 2560 link: www.arduino.cc  
  • Rechner: Raspberry Pi 3 link: www.raspberrypi.org
  • Sensoren: 
    • X-Box 360 Kinect (Umbau auf USB + 12V)
    • Magnetic Encoder Pair Kit for Micro Metal Gearmotors, 12 CPR link: www.pololu.com
    • Adafruit VL53L0X Time of Flight Distance Sensor www.adafruit.com
Ich bin fleißig dabei mich in das Thema ROS einzulesen, bzw. diverse Tutorials durchzuarbeiten, soweit dies mit der vorhandenen Hardware zu bewerkstelligen ist.
 
Hier noch ein Bild vom Robi:
Roboter "noch" ohne Raspberry Pi und Kinect Sensor


Jetzt erstmal genug...

Kommentare

Beliebte Posts